That is why you will be regularly informed of all ongoing steps and will be able to see the project documentation at all times.
The logo of inmess shows a javelin thrower who is about to throw his javelin. What has this kind of sport – which normally isn’t really in the focus of the public – to do with measurement technology and the company inmess?
The basis for a maximum distance when throwing a javelin is a good balance between start-up speed, maximum throwing force and an advanced technology in order to throw the javelin rule-compliant in the right moment in the optimal angle with the required accuracy.
Force, speed, rule-compliant work, advanced technology and precision: All these characteristics form the basis for the tire and wheel testing technology, in production lines as well as in laboratories. These properties characterized at the beginning the basis of the measurement technologies and machines of inmess as well as for the tire technology and the section wheel assemblies. Today, these properties form the guidelines for all areas of the company, from machine development and customer service to the entire company philosophy.
Durch eine kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Prozesse sichern wir unseren langfristigen Unternehmenserfolg.
Hierzu hat die Geschäftsführung ein Managementsystem installiert, das auch den zukünftigen Anforderungen des Marktes entspricht. Die auf Wachstum und Innovation aufgebaute Unternehmensstrategie stellt die Basis einer erfolgreichen Partnerschaft mit Kunden und Lieferanten dar. Mit der Umsetzung dieser Strategie bieten wir unseren Mitarbeitern langfristig interessante und sichere Arbeitsplätze.
Das Managementsystem entspricht den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 und gilt für sämtliche inmess Geschäftsbereiche. Die Ziele und Verfahren unseres Managementsystems dienen der ständigen Verbesserung aller Unternehmensprozesse und -leistungen und sind für jeden Mitarbeiter verbindlich.
Das Unternehmen schafft die notwendigen Ressourcen für die Erbringung qualitativ hochwertiger Leistungen. Wichtig in diesem Zusammenhang sind eine gute unternehmensinterne Kommunikation und die Weiterbildung der Mitarbeiter. Im gesamten Unternehmen ist auf Basis des inmess-Prozessmodells das interne Kunden∙Lieferanten∙Prinzip eingeführt.
Anhand von Prozesskennzahlen, Schnittstellenregelungen und Teamentscheidungen wird die Effizienz des Unternehmens gesteuert. Die Ursachen von Abweichungen zu Qualität, Terminen und Kosten werden analysiert und abgestellt. Partnerschaftliche Beziehungen und eine offene Kommunikation mit unseren Lieferanten sind uns wichtig. Nur durch eine gute Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten können wir Spitzenleistungen für unsere Kunden erbringen. Wir messen die Leistung der Lieferanten und bewerten und fördern sie nach unseren Qualitätsmaßstäben und den Anforderungen unserer Kunden.
Durch die kontinuierliche Verbesserung unserer Produktqualität, unserer Flexibilität, unserer Termintreue, unserer Kosten und unseres Handelns wollen wir die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unseres Unternehmens sicherstellen. Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet, aktiv an der Erreichung dieser Ziele mitzuarbeiten. Zur Umsetzung der Unternehmenspolitik in die Praxis dient das im Managementhandbuch beschriebene Managementsystem. Es ist für alle Mitarbeiter verbindlich.
Die Qualität unserer Produkte und der Nutzen für unsere Kunden hängen im Wesentlichen von innovativen Lösungen ab.
Wir verstehen den Einsatz neuer Technologien, neuer Werkstoffe, neuer Lösungen und neuer Methoden als einen durchgängigen und dynamischen Prozess, der den gesamten Ablauf der Produkterstellung bis zur finalen Übergabe an unsere Kunden begleitet.
Für die Absicherung des Einsatzes modernster Techniken für unsere Produkte, Fertigungsverfahren und Materialien ist unsere Entwicklungsabteilung verantwortlich, deren Existenz in der kontinuierlichen Generierung von Innovationen begründet ist.
Jede Phase ist gut geplant
Unsere Methoden und Werkzeuge entlang des Produktrealisierungsprozesses haben den Kunden im Fokus, sind leistungsorientiert, produktiv und immer auf dem neuesten Stand.
Kundenforderungen werden von den Mitarbeitern im Vertrieb und in der Technik ermittelt, auf Vollständigkeit überprüft und dokumentiert. Dazu gehören auch die vom Kunden nicht angegebenen Erwartungen. Bei Änderungen der Produktanforderungen werden die relevanten Dokumente angepasst und das notwendige Personal informiert. Die Regelungen für die Kommunikation mit den Kunden werden mit jedem Kunden individuell abgestimmt.
Unsere fremdbeschafften Bauteile und Dienstleistungen beziehen wir bei systematisch ausgewählten, kontinuierlich bewerteten und von unserem strategischen Einkauf freigegebenen Lieferanten. Die Leistung unserer Lieferanten hat einen starken Einfluss auf unsere eigene Leistungsfähigkeit. Daher messen, bewerten und fördern wir die Leistung unserer Lieferanten gemäß eigener Qualitätsmaßstäbe und den Anforderungen unserer Kunden. Alle extern beschafften Produkte und Dienstleistungen werden in hohem Maße geprüft, um sicherzustellen, dass die gelieferte Qualität unseren Anforderungen entspricht.
Durch eine systematische Überwachung unserer Prüf- und Messmittel stellen wir sicher, dass alle Qualitätsprüfungen und Fertigungseinrichtungen den Kundenanforderungen und den Anforderungen der geltenden technischen Richtlinien entsprechen.
Unsere Politik besteht im Wesentlichen darin, das Risiko von Verletzungen und Berufskrankheiten in unserem Betrieb proaktiv zu reduzieren, dokumentierte Sicherheitssysteme zu erstellen und unsere Mitarbeiter in Sicherheitsfragen zu schulen.
Folglich liegt es in der Verantwortung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte, durch Schaffung geeigneter Sicherheits- und Gesundheitsschutzverfahren an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz sich selbst, ihren Kollegen, Auftragnehmern und unseren Kunden ein sicheres und gesundes Umfeld zu bieten.
Die Produkte und Dienstleistungen von inmess sollen das Ansehen des Unternehmens als eines verantwortungsbewussten, zuverlässigen und professionellen Lieferanten fördern. Daher ist der Sicherheits- und Gesundheitsschutz für die Nutzer unserer Produkte und Dienstleistungen ein fester Bestandteil unserer Lieferungen.
The goal of the javelin thrower is to throw the javelin a maximum distance in a competition. Similarly, the company’s higher-level goal is to generate the maximum benefit for its customers. This is the focus of our developments and service range.
A world-class javelin thrower can fight for victories only with the most advanced techniques. Also, inmess can offer its customers top performances only when using the most advanced technologies and principles. For this reason, it is a mission for inmess to push forward the field of industrial measurement technology as a technology driver.
The interaction of force and technique with the right timing is essential for a successful javelin throw. You can find this precision as well in the machines of inmess, but it is essential for all areas of the company.
In order to exist at the top, the javelin thrower has to deliver permanently top performance. This applies as well for inmess. To achieve this goal, top performance is indispensable for the company and for the javelin thrower. inmess monitors the compliance of the company’s quality standards with a certified and practiced quality management system, which is continuously improved and audited
Force is the basis for a javelin throw and an essential measuring value in many of our machines. Transferred to our corporate culture this means that we put all our forces into achieving our goals in order to achieve the best possible results.
The best javelin throwers of the world compete on the international stage. The technology of inmess as well, is in demand and use worldwide.
Therefore, the company focussed on international projects and service. Employees of various nationalities enrich our team and our distribution network of local agents makes it easier to contact customers worldwide.
inmess GmbH . Europaallee 7
28309 Bremen/Germany
Fax +49(0)-421-489909-25
inmess GmbH . Europaallee 7 . 28309 Bremen/Germany
T +49(0)-421-489909-0 . Fax +49(0)-421-489909-25 . sales@inmess.de
inmess GmbH . Europaallee 7
28309 Bremen/Germany
Fax +49(0)-421-489909-25
Copyright by inmess GmbH 2020 | Legal Info | Privacy Policy